- ANZEIGE -

Karnevalsaison auf Mallorca hat begonnen

Not Set

300 bunte Menschen

Die sogenannte „Sa Rua“ in Marratxí hat gestern den Karneval auf Mallorca eingeleitet. Über 300 verkleidete Menschen zogen mit bunt geschmückten Wagen durch den Ort. Doch das war erst der Anfang, denn am kommenden Wochenende finden in vielen Gemeinden auf Mallorca Karnevalsumzüge statt.

Einer der größten Umzüge der Insel wird in Palma gefeiert. Der Startschuss fällt am Sonntag um 17:00 Uhr. Die „Sa Rua“ führt über die Ramblas, die Avenida Jaime III bis zum Paseo Mallorca.

Kinderkarneval

Der Karnevalsumzug für Kinder, die sogenannte „sa Rueta“, findet bereits am Sonntagvormittag statt. Beginn ist um 10:30 Uhr.

Aber auch in anderen Orten wird Karneval mit feierlichen Paraden gefeiert, am Samstag ist es unter anderem in Sa Pobla und Porreres soweit und am Sonntag in Andratx.

(Bild: Ajuntament de Palma)