- ANZEIGE -

Mallorcas Dörfer bereiten sich auf Sant Antoni-Feierlichkeiten vor

Not Set

Während man in Palma am 20. Januar das Patronatsfest Sant Sebastián feiert, wird in vielen kleineren Ortschaften auf Mallorca in knapp einer Woche ein anderer Heiliger geehrt: Sant Antoni, der Schutzheilige der Bauern und Nutztiere. Sein Namenstag ist der 17. Januar, an dem Tag werden traditionell in vielen Dörfern Mallorcas die Tiere gesegnet. Das Highlight sind jedoch immer die Feuerläufe am Vorabend zu Sant Antoni, also heute in einer Woche, am 16. Januar.

In einigen Ortschaften auf Mallorca, wie zum Beispiel in Sa Pobla, haben die Feierlichkeiten zu Sant Antoni schon begonnen. Hier steht am Freitag ab 20:00 Uhr eine große Hexennacht für Kinder auf dem Programm, inklusive Trommlergruppen und einem Feuerlauf. Auch am Wochenende dreht sich in Sa Pobla alles um den heiligen Antonius.

In Manacor wird der Schutzheilige schon jetzt mit einem großen Programm geehrt. Heute wird zum Beispiel gemeinsam auf der Plaça de Ramon Llull ab 20:30 Uhr gegrillt und die Teufelsdarsteller führen einen Tanz auf.

Die Links zu den Programmen der Sant Antoni-Feiern in Sa Pobla und Manacor finden Sie hier:

Sant Antoni in Sa Pobla:

http://es.calameo.com/read/00442043467d9f4f719dc

Sant Antoni in Manacor:

http://www.manacor.org/documents/popup.pdf

(Bild: Ayuntamiento Manacor)