- ANZEIGE -

Kräutermesse in Selva auf Mallorca

Die Kräutermesse hat in diesem Jahr nur heute, also am Samstag geöffnet und nicht auch am Sonntag, wie es in den Vorjahren der Fall war.

In der kleinen Ortschaft Selva in Mallorcas Tramuntanagebirge wird heute die alljährliche Kräutermesse gefeiert. Bei der sogenannten “Fira de ses herbes” stehen einheimische Gewächse wie Rosmarin, Lavendel und Thymian im Mittelpunkt. Und auf einem Kräutermarkt auf dem Dorfplatz gibt es alles, was man daraus herstellen kann: Von Seifen über Küchengewürze bis hin zu Likören.

Highlight ist jedes Jahr die Destillation von Myrte, aus der ein süßer Likör gewonnen wird. Das kann man sich heute ab 18.00 Uhr Uhr live vor Ort in Selva anschauen. Und um Mitternacht gibt es in Selva auch noch Feuerwerk und Trommlerumzüge. Aber Achtung: Die Kräutermesse hat in diesem Jahr nur heute, also am Samstag geöffnet und nicht auch am Sonntag, wie es in den Vorjahren der Fall war.

Hier das vollständige Programm.