Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Das Inselradio
Moving Up
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Viele Studienabbrecher auf den Balearen

Viele Studienabbrecher auf den Balearen

Erstellt am: 05-03-2013
Von 100 immatrikulierten Studenten zwischen 18 und 24 Jahren haben 2012 rund 30 die Hochschule ohne Examen, Weiterführung oder Neuaufnahme eines Studiums verlassen. Damit liegt die Quote auf den Inseln weit über der der übrigen autonomen Regionen Spaniens. Nur in Extremadura, Ceuta und Melilla brachen letztes Jahr noch mehr junge Menschen ihr Studium vorzeitig ab. Die gute Nachricht ist allerdings, dass die Rate in den letzten Jahren stark zurückgegangen ist. 2008 gaben noch mehr als 40 Prozent dieser Altersklasse auf den Balearen ihr Studium ohne Abschluss auf. Diese Daten gehen aus einer Studie des Verbandes für Bildungswesen CCOO hervor.









Podcast: Mallorca Aktuell