Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Das Inselradio
Can You Feel The Island (Viva La Vida)
Thomas Foster feat. Alicia Nilsson & the MPA Crew
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Frau Mayers Rezept vom 17.12. Veganer Schoko-Mandel-Kuchen

Frau Mayers Rezept vom 17.12. Veganer Schoko-Mandel-Kuchen

Erstellt am: 2017-12-17 13:07:26 Uhr

Zutaten:

 

 

250 g Mandeln

250 g Mehl

250 g Rohrzucker

1 Pck. Backpulver

1 Pck. Vanillezucker

1 Messerspitzer Zimt

1 Prise Salz

3 EL Kakaopulver

50 g Kokosöl, geschmolzen

150 ml Sojamilch

150 ml Chai-Tee

1 Karotte, geraspelt

 

 

Zubereitung:

 

Zuerst alle trockenen Zutaten gut miteinander vermischen. Dann langsam Chai-Tee und Sojamilch zugeben und gründlich mit dem Mixer verrühren. Es sollte keine Klumpen geben. Wenn man noch eine fein geriebene Karotte hinzugibt, wird der Kuchen noch saftiger.

 

Die Masse in eine gefettete Gugelhupfform geben. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Die Backzeit kann je nach Ofen variieren, bei mir hat er bei Ober-/Unterhitze 60 Minuten gebraucht.

 

Der Kaffee oder die Sojamilch können, je nach Geschmack, durch andere Flüssigkeiten ersetzt werden, z. B. Saft oder Tee usw. natürlich können auch noch gehackte Zartbitterschokolade ohne Milch, gehackte Nüsse, Kirschen o.ä. zugegeben werden... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Ich habe ihn auch mit Rooibos-Karamell-Tee und Kaffee gebacken

Schlagwörter:
  • Mallorca
  • Strand
  • Ciudad Jardin
Podcast: Mallorca Aktuell