Gute Auslastung bei Ferienvermietung erwartet

Not Set

Laut Habtur werden Ferienwohnungen- und Apartments ab Juli zu 80 Prozent ausgebucht sein.

Der Verband der Ferienvermieter (Habtur) auf den Balearen erwartet für den Sommer eine gute Auslastungsrate. Laut Habtur werden Ferienwohnungen- und Apartments ab Juli zu 80 Prozent ausgebucht sein. Das hat der Präsident der Vereinigung, Antonio Barceló jetzt bekannt gegeben. Für August und September erwartet er ähnlich gute Zahlen. 
Über die Osterferien war 30 Prozent des touristischen Vermietungsangebots auf den Inseln verfügbar. Die Belegungsrate betrug 30 Prozent. Die Urlauber kamen vor allem aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Barceló kritisierte unterdessen, dass es von Seiten des Gesundheitsministeriums noch keine einheitlichen Hygienevorschriften für den Sektor gibt.