Neue Ausgabe von Mallorcas Nachtlauf „Lluc a Peu“

Eine neue Ausgabe von Mallorcas Nachtlauf „Lluc a Peu steht an“, Termin dafür ist Samstag, der 5. August. Das haben die Veranstalter jetzt bekannt gegeben. Für die Teilnehmer geht es dabei von Palmas Plaza Güell über Santa Maria, Binissalem und Caimari bis zum Kloster Lluc. Eine Strecke, die 44 Kilometer umfasst und das bei einem Event, das in diesem Jahr zum 44. Mal stattfindet. Los geht es am 5. August gegen 23.00 Uhr in Palma, dadurch umgehen die Sportler die Hitze des Tages. Die ersten Läufer werden morgens früh gegen 6:00 Uhr in den Bergen am Kloster erwartet, teilweise sind die Teilnehmer aber auch bis zu zwölf Stunden unterwegs.

Neu ist in diesem Jahr, dass die Veranstalter zum ersten Mal einen eigenen Youtube-Kanal eingerichtet haben. In den Videos geben sie Tipps zur Vorbereitung aber auch Hinweise zur Strecke. Wer bei dem Nachtlauf mitmachen möchte, muss sich online dafür einschreiben.

(Bild: www.facebook.com/desguellallucapeu)

Hier der Link:

http://desguellallucapeu.es/