Neue Stationen und Fahrräder für Bicipalma im Jahr 2018

Im Jahr 2018 will Palma neue Fahrräder für den städtischen Leihfahrradservice Bicipalma anschaffen.

Für 140 neue Räder nimmt die Stadt gut 50.000 Euro in die Hand. Das gab Palmas Stadtrat für Verkehr Joan Ferrer bekannt. Außerdem werden im Jahr 2018 fünf neue Stationen des Leihfahrradservices eröffnen. Diese werden in Palmas Stadtteilen Llevant, Plaça de Toros, es Cotoner - es Fortí, el Molinar und in Cas Capiscol aufgestellt. Aber schon jetzt profitieren die Nutzer von einer Neuerung, denn es gibt neue Zeiten in denen die Fahrräder ausgeliehen werden können. Zwischen 6:00 Uhr und 2:00 Uhr nachts. Bislang konnten die Räder nur zwischen 7:00 Uhr und 23:00 Uhr an den Stationen ausgeliehen werden.

Palmas Stadtrat gab auch bekannt, dass die Zahl der Nutzer in diesem Jahr gestiegen ist.

(Bild: Bicipalma / Ajuntament de Palma)