Neujahrskonzerte auf Mallorca

Am ersten Tag des Jahres lädt auch Mallorca zu zahlreichen Neujahrskonzerten. Für das große Event in Palmas Teatre Principal gibt es zwar schon keine Tickets mehr, Konzerte in kleinerem Rahmen finden aber auch noch in anderen Ortschaften auf der Insel statt: In Capdepera steht heute ab 18.30 Uhr zum Beispiel die städtische Musikkapelle im Centre Cap Vermell auf der Bühne. Auch im Kulturzentrum von Felanitx gibt es heute ein Neujahrskonzert: Um 19.00 Uhr stehen hier der Tenor Antoni Lliteres und Joan Ciria am Klavier auf der Bühne. In der Kirche von Santa Margalida steht heute Abend ab 19.00 Uhr eine Messe mit Chorgesang auf dem Programm und zur gleichen Zeit gibt es auch im Kulturzentrum von Colònia Sant Pere ein kleines Neujahrskonzert mit einem Duo bestehend aus Gitarre und Gesang.

Außerdem gibt auch noch das Symphonieorchester der Balearen ein Neujahrskonzert, allerdings erst am kommenden Donnerstag, den 4. Januar und zwar ab 20.00 Uhr im Auditorium von Manacor.