Ende der Weihnachtszeit auf Mallorca

Mit dem Dreikönigstag geht auf Mallorca die Weihnachtszeit zu Ende. Ein letztes Mal Weihnachtsfeeling gibt es heute aber noch, zum Beispiel in Puerto Portals auf dem Weihnachtmarkt. Dort gibt es noch bis einschließlich morgen Kulinarisches, Glühwein und Deko-Artikel zu kaufen.

Aufgrund des Feiertags bleiben die Geschäfte auf Mallorca heute geschlossen. Dafür dürfen sich Anwohner und Urlauber ab morgen auf viele Schnäppchen freuen, denn dann beginnt hier offiziell der Winterschlussverkauf. Der erste Sonntag des Jahres ist verkaufsoffen.

Am Montag sind dann auch die Weihnachtsferien auf den Balearen zu Ende und die Schüler müssen wieder die Schulbank drücken. Die nächsten Ferien gibt es zu Ostern, schulfrei ist vom 29. März bis zum 8. April.

(Bild: Inselradio)