Palma läutet die Weihnachtszeit ein

An diesem Donnerstag läutet Mallorcas Inselhauptstadt Palma offiziell die Weihnachtszeit ein. Dafür wird jedoch nicht nur um 19:00 Uhr die Beleuchtung am Paseo de Born angeschaltet, es gibt auch noch ein buntes Rahmenprogramm: Schon ab 17:30 Uhr am Donnerstag gibt es auf der Plaza de la Reina eine Zirkusvorführung. Sobald die Lichter eingeschaltet sind, wird der Kinder- und Jugend-Chor der Universität der Balearen zusammen mit dem spanischen Sänger Cris Juanico Weihnachtslieder singen.

Weiter geht das Programm am Freitag. Diesmal werden gegen 18:00 Uhr im Bereich der Einkaufspassage Los Geranios die Lichter an einem Weihnachtsbaum angeschaltet. Allerdings nicht per Knopfdruck sondern mit Hilfe eines Fahrrads des städtischen Leihfahrradservices Bicipalma. Um 19:00 Uhr wird am Freitag das Krippenspiel im Rathaus eingeweiht und der Briefkasten aufgehängt, in den die Kinder ihre Wunschzettel an die Heiligen Drei Könige werfen können.

Einen Link zum vollständigen Programm zur Weihnachtszeit in Palma, das noch bis in den Januar hinein reicht, finden Sie hier:

https://www.palma.cat/portal/PALMA/RecursosWeb/DOCUMENTOS/1/0_112567_1.pdf

(Bild: Ayuntamiento Palma)