Mittelaltermarkt in Inca auf Mallorca

In der Kleinstadt Inca in Mallorcas Inselmitte findet heute ein Mittelaltermarkt statt. Eröffnung ist um 10.00 Uhr. Die Stände mit thematisch passenden Angeboten sind in der ganzen Innenstadt aufgebaut. Es gibt aber auch Straßenumzüge und mehrere Zirkusvorführungen.

Es lohnt sich aber auch ein Abstecher ins Kloster Santo Domingo von Inca. Hier ist ein Kunsthandwerker- und Designermarkt aufgebaut, es gibt Live-Musik, Workshops und Geschichten für Kinder werden erzählt. Wer seine Platten- oder CD-Sammlung erweitern will, schaut auf der Plaça de Santa Maria la Major in Inca vorbei, hier gibt es heute von 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr eine Schallplattenbörse. Für eine Stärkung ist in Inca ebenfalls gesorgt: Rund um die Plaça Mallorca präsentieren sich Bars und Restaurants mit einem kulinarischen Angebot. Und zwar von 11.00 Uhr bis 23.30 Uhr.

(Bild: Ajuntament)