Start der Herbstmessen von Inca auf Mallorca

In Inca in Mallorcas Inselmitte startet an diesem Sonntag die erste von insgesamt vier Herbstmessen. Themen sind „Natur und Gesundheit“ und Dreh- und Angelpunkt dafür ist das Kloster Santo Domingo von 10.00 Uhr bis 20.30 Uhr. Aber auch auf der Plaza España von Inca dreht sich zwischen 11.00 Uhr und 19.00 Uhr alles um das Thema Recycling und Umwelt. Stände mit Blumen und Pflanzen runden das Angebot ab.

Aber auch für den kulinarischen Teil ist gesorgt, rund um die Plaça de Santa Maria la Mayor werden vor allem Gerichte mit lokalen Produkten angeboten.

Ein lokales Produkt steht aber heute auch in Felanitx im Mittelpunkt: Bei der „Fira de Pebre Bord“ dreht sich alles um das gleichnamige Paprikapulver. Veranstaltungsort ist der Stadtpark Sa Torre. Außer Ständen mit Gewürzen werden hier heute aber auch alte und neue Fahrzeuge gezeigt, es gibt Spiele für Kinder und eine Ausstellung mit schwarzen Schweinen. Einer der Höhepunkte in Felanitx ist zudem ein Piraten-Musical für Kinder, das um 16.30 Uhr an der Plaça de Sa Font de Santa Margalida gezeigt wird.

(Bild: Ajuntament Felanitx)