Unterwäschelauf auf Mallorca

Mallorcas Bergdorf Bunyola lädt heute zur sogenannten „Correguda en roba interior“, einem Lauf in Unterwäsche.

Bei der Veranstaltung legen die Teilnehmer, die nur mit Unterwäsche bekleidet sind, eine Strecke von einem Kilometer zurück. Es zählt jedoch weniger die Schnelligkeit, sondern viel mehr die originellste, knappe Bekleidung.

Gegen 17:30 Uhr startet der Lauf, wer selbst daran teilnehmen möchte, sollte allerdings schon eine Stunde vorher in Bunyola sein.

Der Unterwäschelauf findet in diesem Jahr zum 13. Mal statt. Er ist Teil der sogenannten „Fira de Sant Mateu“, die noch bis zum 24. September in Bunyola gefeiert wird. Nach dem Unterwäschelauf gibt es auf dem Dorfplatz von Bunyola heute eine Open Air Party mit mehreren Live-Bands, die um 22:30 Uhr startet und bis in die frühen Morgenstunden andauert.