- ANZEIGE -

Neuer Passagierrekord: 28 Millionen Flugreisende auf Mallorca

Not Set

Mallorcas Flughafen Son Sant Joan hat im vergangenen Jahr den Passagierrekord von 2016 gebrochen. An Palmas Airport wurden 2017 fast 28 Millionen Passagiere abgefertigt, so viele wie noch nie zuvor in der Geschichte des Flughafens. Aufgeteilt waren die Reisenden auf über 209.000 Starts und Landungen.

Die meisten internationalen Flugreisenden kamen, wie auch schon 2016, aus Deutschland; gefolgt von Passagieren aus Großbritannien und der Schweiz.

Diese Daten hat Flughafenbetreiber AENA jetzt veröffentlicht. Aus den Zahlen geht außerdem hervor, dass auch im Dezember 2017 mehr Flugreisende an Mallorcas Flughafen gezählt wurden. Allein im letzten Monat waren über 800.000 Passagiere in den Flughafenterminals unterwegs.

(Bild: Inselradio)