Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Martin Ansorge
Body
Loud Luxury
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Über 940.000 Flugreisende im November auf Mallorca

Über 940.000 Flugreisende im November auf Mallorca

Über 940.000 Flugreisende im November auf Mallorca

Erstellt am: 2017-12-13 08:14:45 Uhr

Auch im vorletzten Monat des Jahres hat Palmas Flughafen Son Sant Joan wieder einmal mehr Passagiere verzeichnet. Rund 942.000 Menschen wurden an Mallorcas Airport im November gezählt. Das entspricht einem Plus von über 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Aber auch die Zahl der Flugbewegungen ist gestiegen. Mehr als 8.600 Maschinen sind in Palma gestartet oder gelandet. Die meisten Passagiere kamen im letzten Monat vom spanischen Festland, nämlich knapp eine halbe Million. Platz zwei und drei belegen die Deutschen und Briten.

Zwischen Januar und November wurden an Mallorcas Flughafen über 27 Millionen Passagiere abgefertigt, rund sechs Prozent mehr, als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

(Bild: Inselradio)

Podcast: Mallorca Aktuell