Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Till Meyer
365 Days
Lutricia McNeal
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca

Mallorcas Kongresspalast ist offiziell eingeweiht

Mallorcas Kongresspalast ist offiziell eingeweiht

Erstellt am: 2017-09-25 23:08:31 Uhr
Mallorcas Kongresspalast ist offiziell eingeweiht

Spaniens König Felipe und seine Frau Letizia haben heute Abend Mallorcas neuen Kongresspalast offiziell eingeweiht.

Zuvor wurden die Royals durch das Tagungszentrum geführt, das von der mallorquinischen Hotelkette Melià Hotels International betrieben wird.

Im Anschluss gab es für die rund tausend geladenen Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur ein Musik- und Show-Programm – mit dem Titel „The Show that never ends“. Auf der Bühne standen der Kinderchor des Kloster Lluc, das Symphonieorchester der Balearen und Mallorcas Comedian Agustí el Casta.

Zu den Rednern des Abends gehörte der Präsident von Meliá Hotels International, Gabriel Escarrer, Palmas Bürgermeister Antoni Noguera, Balearenpräsidentin Francina Armengol und König Felipe.

Der spanische König sprach von der außergewöhnlichen Architektur des Gebäudes, vor allem aber über die künftigen sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Vorteile des Kongresspalastes für Palma und die Balearen. Er nahm die Eröffnung auch zum Anlass, um über die aktuelle Tourismus-Debatte auf Mallorca zu sprechen. Der Tourismus ist ein wichtiger Sektor für unser Land und spielt eine große Rolle in unserer wirtschaftlichen Entwicklung, so König Felipe.

(Bild: Inselradio)  


(Bild: Casa de S.M. el Rey / Twitter)


(Bild: Inselradio)

Podcast: Mallorca Aktuell
Durch Nutzung dieser Website stimmt Ihr der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies findet Ihr in unserer Datenschutzerklärung.