Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
Something just like this
The Chainsmokers & Coldplay
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca

30 Millionen An- und Abreisende auf Mallorca?

30 Millionen An- und Abreisende auf Mallorca?

Erstellt am: 2017-03-20 10:54:10 Uhr
30 Millionen An- und Abreisende auf Mallorca?

Im letzten Jahr wurden an Mallorcas Flughafen Son Sant Joan rund 26,4 Millionen Passagiere abgefertigt, so viele wie noch nie zuvor.

Dieser Rekord könnte in diesem Jahr noch einmal gebrochen werden. Wie es von Seiten des Flughafenbetreibers AENA heißt, stehen Reisenden insgesamt 30 Millionen Plätze in den Maschinen zur Verfügung: Zwar kehrt Air Berlin Mallorca den Rücken, die übrigen Airlines hingegen wie zum Beispiel Ryanair, Norwegian oder Eurowings stocken ihr Angebot ordentlich auf.

Mit den meisten Reisenden wird im Juli und August gerechnet, aber auch im April und Juni sollen während der Oster- und Pfingstferien mehr Menschen auf die Insel kommen als im Vorjahr, heißt es.

(Bild: Inselradio)

Podcast: Mallorca Aktuell