Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Das Inselradio
Can You Feel The Island (Viva La Vida)
Thomas Foster feat. Alicia Nilsson & the MPA Crew
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Trockenheit macht Mallorca weiterhin zu schaffen

Trockenheit macht Mallorca weiterhin zu schaffen

Trockenheit macht Mallorca weiterhin zu schaffen

Erstellt am: 2016-09-23 11:04:41 Uhr

Die Trockenheit macht der Insel weiterhin zu schaffen. Vor allem in den Orten in Mallorcas Tramuntanagebirge ist die Wasserversorgung knapp, so knapp wie seit Jahren nicht mehr. Bewohner und Behörden hoffen auf viel Regen im Herbst, so dass sich die Wasservorräte wieder auffüllen.

Seit Wochen, teilweise sogar schon seit Monaten, müssen die Bürger in den Gebirgsorten mit Einschränkungen in der Wasserversorgung leben. Die zuständigen Rathäuser hatten entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

In Valldemossa und Estellencs zum Beispiel sind das Bewässern von Rasenflächen sowie das Befüllen von Swimmingpools mit Wasser aus der Leitung verboten. In Sóller wurde das Wasser an den Duschen der Strände abgedreht und in Esporles wird nachts das Wasser abgestellt. In anderen Orten, wie etwa in Banyalbufar, Deià und Puigpunyent, werden täglich mehrere Tonnen Wasser per Tanklaster angeliefert, um die Versorgung der Bewohner zu gewährleisten.

(Bild: Inselradio)

Podcast: Mallorca Aktuell