Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Ferran Pereyra
Dancing With A Stranger
Sam Smith
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Erster Sonntag des Jahres ist verkaufsoffen

Erster Sonntag des Jahres ist verkaufsoffen

Erstellt am: 01-01-2015
Wie schon die Sonntage der vergangenen Wochen, ist auch der erste Sonntag des Jahres 2015 auf Mallorca verkaufsoffen. Somit können die Inselbewohner am 4. Januar ihre Einkäufe erledigen und noch letzte Besorgungen vor dem Heiligen-Drei-Königs-Tag machen, der in Spanien besonders groß gefeiert wird. Durch die Regelung soll der Handel belebt werden, vor allem sollen dadurch die Feiertage im Dezember, an denen die Läden geschlossen waren, ausgeglichen werden. Alle großen Kaufhäuser und Ladenketten auf Mallorca beteiligen sich an der Sonntags-Shopping-Aktion, geöffnet haben dann zum Beispiel das Einkaufszentrum Porto Pi oder das Kaufhaus El Corte Inglés in Palma de Mallorca, aber auch viele kleinere Läden.
Nach dem Feiertag am 6. Januar können Shoppingbegeisterte dann bei den "rebajas" zuschlagen, denn dann beginnt der offizielle Winterschlussverkauf auf Mallorca.









Podcast: Mallorca Aktuell