Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Ferran Pereyra
Don't Call Me Up
Mabel
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Steigender Export auf den Balearen

Steigender Export auf den Balearen

Erstellt am: 12-28-2014
In den ersten zehn Monaten des Jahres haben Mallorca und die Nachbarinseln Waren im Wert von über 800 Millionen Euro verschifft. Das ist ein Zuwachs von rund 18 Prozent im Vergleich zu den Vorjahresmonaten. Weit über die Hälfte der Exportprodukte stammt von Klein- und Mittelbetrieben auf Mallorca.
Vor allem lokale Lebensmittel wie Olivenöl, Kartoffeln oder Orangen sind im Ausland sehr beliebt, aber auch Handwerksartikel wie Schuhe, Gürtel oder Taschen.
Zu den Hauptabnehmern dieser Waren gehören unter anderem Deutschland, England, Mexiko, USA und Kolumbien.
Das geht jetzt aus aktuellen Daten des Wirtschaftsministeriums hervor.









Podcast: Mallorca Aktuell