Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Ferran Pereyra
Don't go away
David Guetta feat. Raye
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Sonntags-Shopping in Palma de Mallorca ein großer Erfolg

Sonntags-Shopping in Palma de Mallorca ein großer Erfolg

Erstellt am: 22-12-2014
Die Einzelhändler in Palma waren mit dem gestrigen verkaufsoffenen Sonntag zufrieden. Sowohl die Läden im Zentrum der Inselhauptstadt als auch die großen Handelsketten "Alcampo" und "Carrefour" sowie das Einkaufszentrum "Porto Pi" hatten ihre Türen geöffnet und waren gut besucht. Auch am letzten Sonntag des Jahres, also am 28. Dezember, laden die Geschäfte zum Shoppen ein.
Wie Vertreter der großen Einzelhandelsverbände erklärt haben, ist das Weihnachtsgeschäft, das in Spanien bis zum 6. Januar dauert, in diesem Jahr gut angelaufen: Insbesondere große Warenhäuser und Einkaufszentren verzeichnen derzeit ein Umsatzplus von bis zu drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die einzigen, die einen Umsatzrückgang beklagen, sind aktuell die Modegeschäfte auf den Inseln. Durch den verhältnismäßig warmen Herbst war die Nachfrage nach Winterbekleidung bisher nicht besonders groß.









Podcast: Mallorca Aktuell