Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Ferran Pereyra
Are you with me
Lost Frequencies
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Grünes Licht für Sóllers neues Industriemuseum

Grünes Licht für Sóllers neues Industriemuseum

Erstellt am: 31-12-2014
Das städtische Bauamt von Sóller hat jetzt grünes Licht für ein neues Industriemuseum gegeben. Damit ist ein weiterer Schritt in Richtung der Realisierung des Bauvorhabens getan, entstehen soll das Museum im Gebäude der ehemaligen Textilfabrik "Fàbrica Nova". Bis hier mit den Arbeiten begonnen werden kann, bedarf es allerdings unter anderem noch der Zustimmung von Mallorcas Inselrat.
Initiiert wurde das Projekt von dem deutschen Unternehmer Franz Kraus, der mit dem Industriemuseum ein Stück mallorquinischer Geschichte wieder zum Leben erwecken will: Es handelt sich um ein "lebendiges Museum", in dem nicht nur Bilder ausgestellt, sondern zum Beispiel auch alte Maschinen wieder zum Leben erweckt werden, die zeigen, wie man früher Textilien produzierte.
Die veranschlagte Investitionssumme für das neue Industriemuseum in Sóller beläuft sich auf zwischen 1 und 1,5 Millionen Euro.









Podcast: Mallorca Aktuell