Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
I don't care
Ed Sheeran & Justin Bieber
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Coca Cola muss entlassene Mitarbeiter auf Mallorca zurücknehmen

Coca Cola muss entlassene Mitarbeiter auf Mallorca zurücknehmen

Erstellt am: 06-14-2014
Das erklärte jetzt der spanische Gerichtshof in Madrid. Laut dem Urteil seien die rund 1.000 Entlassungen in den Produktionsanlagen Alicante, Asturien, Madrid und Palma de Mallorca unzulässig gewesen. Demnach sei Coca Cola Iberian Partners dazu verpflichtet, rund 800 Betroffene, davon 70 aus Mallorca, wieder einzustellen. Auch die Gehälter der letzten Monate müssen rückwirkend ausgezahlt werden.
Coca Cola Iberian Partners hatte Anfang des Jahres vier seiner Abfüllanlagen in Spanien geschlossen und Mitarbeiter auf die Straße gesetzt. Als Grund hatte das Unternehmen Umstrukturierungsmaßnahmen angegeben. Wegen Unregelmäßigkeiten in der Vorgehensweise und dem Umgang mit den Mitarbeitern klagten nun die Gewerkschaften – und sie bekamen Recht.









Podcast: Mallorca Aktuell