Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
Kiss and Make Up
Dua Lipa & BLACKPINK
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Schonfrist für die Umsetzung von Palma de Mallorcas Bürgervorschriften

Schonfrist für die Umsetzung von Palma de Mallorcas Bürgervorschriften

Erstellt am: 05-28-2014
Der neue Normenkatalog wurde zwar schon vom Gemeinderat verabschiedet, bis ein Verstoß gegen die darin enthaltenen Regelungen geahndet wird, gibt es für die Bürger allerdings noch eine Eingewöhnungsphase von drei Monaten. In dieser Zeit wird zunächst die Ortspolizei geschult, damit sie ab dem 9. Juni eine Informations-Kampagne starten kann: Zehn Tage lang werden Polizeibeamte Anwohner und Touristen in den verschiedenen Stadtteilen von Palma de Mallorca über die Änderungen informieren. Dazu zählt unter anderem eine Kleidervorschrift, die in ganz Palma de Mallorca gilt und es Passanten untersagt, außerhalb von Stränden in Badebekleidung durch die Straßen zu laufen. Auch das Liegenlassen von Hundekot oder Kaugummis wird zukünftig stärker geahndet. Ab September können hier Strafen von bis zu 200 Euro verhängt werden.
Die einzige Ausnahme in dieser Drei-Monats-Regelung ist die Playa de Palma: Hier muss, wer gegen die oben genannten Punkte verstößt, bereits ab Mitte Juni mit einem Bußgeld rechnen.










Podcast: Mallorca Aktuell