Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
Moving Up
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Tarifverhandlungen für die Sommersaison auf Mallorca

Tarifverhandlungen für die Sommersaison auf Mallorca

Erstellt am: 03-03-2014
Heute nehmen Arbeitgeber und Gewerkschaftsvertreter am Verhandlungstisch Platz, um über Löhne und Verträge in der balearischen Tourismusbranche zu entscheiden. Bei einem ersten Treffen Anfang Februar konnten noch keine Vereinbarungen getroffen werden.
Auf Mallorca und den Nachbarinseln sind etwa 110.000 Menschen im Tourismussektor beschäftigt. Das heißt, dass sich etwa jeder zehnte Inselbewohner seinen Lebensunterhalt in der Hotel- oder Gastronomie-Branche verdient.
2013 war für die balearische Tourismusbranche ein absolutes Rekordjahr, mit rund 11,1 Millionen internationalen Gästen. Dieser positive Trend soll sich laut Experten auch in diesem Jahr fortsetzen.









Podcast: Mallorca Aktuell