Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
A Million Dreams
P!nk
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Groß-Demo der Umweltschützer auf den Balearen

Groß-Demo der Umweltschützer auf den Balearen

Erstellt am: 2014-02-23 09:33:17 Uhr
Rund 20.000 Personen gingen gestern auf Mallorca und den Nachbarinseln auf die Straßen, um gegen die geplanten Erdölbohrungen in Balearengewässern zu protestieren. Alleine in Palma de Mallorca beteiligten sich rund 5.000 Menschen. Für Aktivisten aus Formentera waren Fähren der Schifffahrtsgesellschaft Baleária im Einsatz, die die Menschen kostenlos nach Ibiza fuhren, damit sie sich dort an den Protest-Märschen beteiligen konnten. Unter den Demonstranten auf Ibiza war auch Balearenpräsident José Ramón Bauzá.
Die Proteste richteten sich gegen die britischen Konzerne Cairn Energy und Spectrum Geo Limited, die von der Zentralregierung in Madrid bereits ihr "Okay" für die Erdölsuche vor den Inseln bekommen haben.









Podcast: Mallorca Aktuell