Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Christian Hornbostel
Más De Lo Que Aposté
Aitana & Morat
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Rekordjahr für die balearische Tourismusbranche

Rekordjahr für die balearische Tourismusbranche

Erstellt am: 22-01-2014
2013 besuchten rund 11,1 Millionen internationale Gäste Mallorca und die Nachbarinseln. Das waren etwa sieben Prozent mehr als noch im Vorjahr. Somit kamen rund 18 Prozent aller ausländischen Spanien-Urlauber auf die Balearen. Diese waren im letzten Jahr, nach Katalonien, die Region des Landes mit dem zweitgrößten Urlauberzustrom. Zu den guten Zahlen beigetragen hat besonders der hohe Anteil deutscher, britischer und holländischer Touristen.
Diese Daten veröffentlichte jetzt Frontur. Das Marktforschungsinstitut meldet auch für den Rest des Landes insgesamt steigende Besucherzahlen. So unternahmen im letzten Jahr fast 70 Millionen Touristen Reisen nach Spanien.
Die Balearen wollen jetzt, neben den vielen internationalen Urlaubern, auch wieder mehr Spanier anlocken. Um diese werben sie seit heute auf einer Fläche von 560 Quadratmetern auf der Reisemesse Fitur in Madrid.









Podcast: Mallorca Aktuell