Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Martin Ansorge
7 Years
Lukas Graham
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Einzelhändler auf Mallorca erwarten einen guten Winterschlussverkauf

Einzelhändler auf Mallorca erwarten einen guten Winterschlussverkauf

Erstellt am: 03-01-2014
Sie rechnen mit Umsätzen von rund 3,9 Millionen Euro, das sind rund 8 Prozent mehr als im letzten Jahr. Während die Preise in den kleineren Geschäften zum Teil schon jetzt deutlich reduziert wurden, starten die Rabattwochen bei den großen Einzelhändlern erst nach dem Tag der Heiligen Drei Könige, also am 7. Januar. Seit zwei Jahren dürfen die Unternehmen nun schon selbst entscheiden, wann sie mit den Rebajas beginnen wollen, die Tradition des Schlussverkaufs nach dem Weihnachtsgeschäft wird jedoch nach wie vor von den meisten beibehalten.
Während die Dauer des Schlussverkaufs früher von der Zentralregierung per Gesetz auf genau zwei Monate befristet wurde, sind auch hier mittlerweile keine Einschränkungen mehr gegeben.
Traditionell beginnt der Winterschlussverkauf in Spanien am 7. Januar, der Startschuss für den Sommerschlussverkauf ist der 1. Juli.









Podcast: Mallorca Aktuell