Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Enrico Ostendorf
Eso Que Tú Me Das
Jarabe De Palo
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Die Stadt Palma beteiligt sich an den Kosten für San Canut Feiern

Die Stadt Palma beteiligt sich an den Kosten für San Canut Feiern

Erstellt am: 16-01-2014
Dabei handelt es sich um eine alljährliche Alternativ-Veranstaltung zum Sant Sebastián Fest, die diesen Sonntag im Parc de la Mar vor der Kathedrale stattfindet.
Anfänglich versammelten sich bei den San Canut Feiern nur wenige hundert Personen, im letzten Jahr kamen hier aber rund 3.000 Menschen zusammen. Bei der diesjährigen Ausgabe werden sogar noch mehr Bürger im Parc de la Mar erwartet, die sich dort am Sonntag verschiedene Konzerte anhören und durch die Nacht feiern. Aus diesem Grund müssen jetzt die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt werden. Da die Veranstalter aber erst zu spät darüber informiert wurden, drohte das Event ins Wasser zu fallen. Jetzt hat die Stadtverwaltung beschlossen den Organisatoren unter die Arme zu greifen. Der stellvertretende Bürgermeister Julio Martínez erklärte, dass die Stadt die Kosten für die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen für San Canut übernimmt, damit das Fest wie gewohnt stattfinden kann.









Podcast: Mallorca Aktuell