Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Lena Bernauer
Head, Shoulders, Knees & Toes
Ofenbach
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Die Balearischen Winzer blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Die Balearischen Winzer blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Erstellt am: 13-01-2014
Im Vergleich zum Jahr 2012 stieg die Produktion von Inselweinen im letzten Jahr um fast sechs Prozent an. Das ist der zweitbeste Wert seit der Jahrtausendwende, ein besseres Ergebnis ist nur noch 2010 verzeichnet worden. Insgesamt wurden auf den Balearen im letzten Jahr fast 52.000 Hektoliter Wein gekeltert.
Der Löwenanteil wurde unter der Herkunftsbezeichnung Vino de la Tierra de Mallorca und Vino de la Illa de Menorca verkauft
Einer der Hauptgründe für die hohen Ernteerträge war eine Vergrößerung der Anbauflächen. Auf den Balearen wurden 2013 rund 8 Prozent mehr Weinbaufläche mit Reben bepflanzt und abgeerntet als noch ein Jahr vorher.









Podcast: Mallorca Aktuell