Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Martin Ansorge
For a Second
Michael Schulte
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Hotelbuchungen auf den Balearen sinken um 97 Prozent

Hotelbuchungen auf den Balearen sinken um 97 Prozent

Erstellt am: 25-11-2020

 

Die Hotelbuchungen sind auf den Balearen im Oktober um 97 Prozent zurück gegangen. Das geht aus Daten des spanischen Statistikamtes hervor. Knapp 169.000 Übernachtungen wurden im vergangenen Monat auf den Inseln registriert. Demgegenüber stehen die 5,8 Millionen, die 2019 im Oktober verzeichnet wurden. Im September war der Einbruch nicht ganz so stark, da lag der Rückgang bei 67 Prozent.  Im Oktober waren auf den Balearen noch 214 Hotels geöffnet, im September etwa die Hälfte davon und jetzt empfangen noch um die 70 Häuser Gäste. 

Bei den Übernachtungspreisen hat sich laut Statistikamt unterdessen nicht so viel getan, sie sind lediglich um rund 3,6 Prozent gesunken. Im spanienweiten Durchschnitt beträgt der Preissturz bei den Hotelübernachtungen mehr als 15 Prozent. 










Podcast: Mallorca Aktuell