Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Till Meyer
Hawái
Maluma
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Weitere Hotelketten auf Mallorca schließen

Weitere Hotelketten auf Mallorca schließen

Erstellt am: 22-09-2020


Auf Mallorca müssen jetzt weitere Hotelketten ihre Häuser schließen. Grund ist wie auch schon in den letzten Monaten der starke Buchungsrückgang. Laut dem Präsidenten des Hotelkettenverbands ACH, Gabriel Llobera habe man bis zuletzt alles versucht, die Hotels so lange wie möglich geöffnet zu halten, ein Hotel mit weniger als 30 belegten Zimmern zu Betreiben sei jedoch nicht möglich. Betroffen sind zum Beispiel Hipotels, Zafiro Pabisa und Grupotel.
Die Grenze vieler Ketten liegt bei 65 Zimmern, alles andere sei laut Llobera geschäftstüchtig, weil die Kosten die Einnahmen übertreffen. Man warte jetzt die Entwicklung der Regierungen bezüglich der Reisewarnung ab, viele Hotels legen den Fokus auf die Karwoche Anfang April 2021.










Podcast: Mallorca Aktuell