Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Martin Ansorge
King
Years & Years
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Strandliegen und Sonnenschirme in Cala Millor aufgebaut

Strandliegen und Sonnenschirme in Cala Millor aufgebaut

Strandliegen und Sonnenschirme in Cala Millor aufgebaut

Erstellt am: 08-07-2020

Seit dieser Woche sind nun auch am beliebten Strand von Cala Millor auf Mallorca Strandliegen und Sonnenschirme aufgebaut. Allerdings nur rund ein Fünftel des von der Küstenbehörde ursprünglich genehmigten Mobiliars. Das entspricht etwa 400 Sonnenliegen und 200 Sonnenschirmen.
Grund ist, dass der Pächter und damit auch Vermieter aktuell die Gemeinde Sant Llorenç selbst ist. Eine neue Konzession wurde nach Aufhebung des Alarmzustandes bisher noch nicht vergeben. Auch in vielen anderen Gemeinden auf Mallorca gibt es in diesem Jahr weniger oder gar kein Strandmobiliar. So zum Beispiel in der Gemeinde Campos, wo sich der Naturstrand Es Trenc befindet.

(Bild: Wolfgang Ludewig_pixelio.de)










Podcast: Mallorca Aktuell