Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
Different For Us
Alle Farben feat. Jordan Powers
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Neue Verteilung der Einnahmen der Touristensteuer

Neue Verteilung der Einnahmen der Touristensteuer

Neue Verteilung der Einnahmen der Touristensteuer

Erstellt am: 11-07-2020

Die Einnahmen der touristischen Übernachtungssteuer auf den Balearen sollen nun anders verteilt werden. Das wurde nun bei einem Zusammentreffen der Balearen-Regierung, des Inselrats und des Rathauses von Palma beschlossen. Insgesamt 123,5 Millionen Euro wurden durch die Tourismussteuer eingenommen. Davon gehen 110,5 Millionen Euro an die Balearen-Regierung. Sie sollen unter anderem dafür genutzt werden, 287 neue Sozialwohnungen zu bauen. Einige Projekte werden aber zunächst auf Eis gelegt: Unter anderem die geplante Renovierung der Windmühlen rund um den Flughafen, der Kauf des Schlosses von Alaró. Ein Anteil des Geldes soll für Corona-Maßnahmen zurückgelegt werden.










Podcast: Mallorca Aktuell