Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Melike Yasaroglu
Me Muero
La 5a Estación
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Hotelketten auf Mallorca planen Schließung vor 15.August

Hotelketten auf Mallorca planen Schließung vor 15.August

Erstellt am: 31-07-2020

Viele Hotelketten auf Mallorca und den Nachbarinseln planen, ihre Hotels noch vor dem 15. August wieder zu schließen. Das ist die Aussage vom Präsidenten des Hotelkettenverbands ACH, Gabriel Llobera. Grund sind die vielen Stornierungen. Durch die Quarantänevorschrift, die die britische Regierung für Spanien-Rückkehrer angeordnet hat, canceln nicht nur die Briten, sondern auch viele Deutsche ihre Reisen.

Laut Gabriel Llobera lief zunächst vieles perfekt, die Zwangsquarantäne der Briten jedoch habe die ganze Situation in die andere Richtung gelenkt. Der Regierung von Großbritannien wurde jetzt eine Frist auferlegt, die Quarantänevorschrift noch einmal zu überprüfen. Diese geht bis zum 7. August. Die Dinge können sich, laut Gabriel Llobera täglich ändern.










Podcast: Mallorca Aktuell