Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Melike Yasaroglu
Stayin' Alive
Bee Gees
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Großbritannien rät von Reisen auf die Balearen ab

Großbritannien rät von Reisen auf die Balearen ab

Großbritannien rät von Reisen auf die Balearen ab

Erstellt am: 28-07-2020

Die britische Regierung rät nun auch offiziell von Reisen auf die Balearen ab. Auf der Website erklärt das britische Auswärtige Amt "Foreign & Commonwealth Office" , dass die Empfehlung "das ganze Land" umfasst, während die Balearen und Kanaren bisher ausgenommen waren. Die britische Regierung hatte im Vorfeld für alle, die von Spanien nach Großbritannien reisen eine 14-tägige Quarantäne angeordnet, die nun auch für die Balearen und Kanaren gilt. Grund für die aktuellen Reisewarnungen sind zunehmende Fälle des Covid-19 auf dem spanischen Festland.

Wegen des starken Anstiegs der Corona-Infektionen rät auch das Auswärtige Amt in Berlin von touristischen Reisen in einige Regionen ab. Betroffen sind Katalonien,  Aragonien und Navarra. 










Podcast: Mallorca Aktuell