Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Melike Yasaroglu
Thank You
Lena
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Arbeitslosigkeit auf den Balearen

Arbeitslosigkeit auf den Balearen

Arbeitslosigkeit auf den Balearen

Erstellt am: 28-07-2020

Die Beschäftigung auf den Balearen ging im zweiten Quartal des Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11,5% zurück.
Damit verzeichnen die Balearen rund 67.000 Arbeitnehmer weniger als noch im vergangenen Jahr. Das hat das Statistikinstitut INE nun veröffentlicht.
Insgesamt liegt die Zahl in Spanien bei rund 512.000 Beschäftigten weniger im Vergleich zum Vorjahr Damit sind die Balearen die Autonome Gemeinschaft mit dem stärksten Rückgang. Vor allem die spanischen Inseln sind vom nationalen und internationalen Tourismus abhängig.










Podcast: Mallorca Aktuell