Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
In Your Eyes (feat. Doja Cat)
The Weeknd
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Balearen - insgesamt 59 Menschen die Einreise verwehrt

Balearen - insgesamt 59 Menschen die Einreise verwehrt

Balearen - insgesamt 59 Menschen die Einreise verwehrt

Erstellt am: 20-05-2020


Seit der Ausrufung des Alarmzustandes Mitte März haben die Nationalpolizei und die Guardia Civil an den Häfen und Flughäfen der Balearen insgesamt 59 Personen die Einreise verwehrt.

38 von ihnen wollten über einen der Häfen rein, die übrigen 21 über die Flughäfen. Da sie keinen triftigen Grund für die Einreise hatten, wurden sie umgehend in ihren Heimatländer oder auf das spanischen Festland zurückgeschickt.

Erst vorgestern wurde deutschen Passagiere an Palmas Airport Son Sant Joan die Einreise verweigert, sie wurden mit der nächsten Maschine nach Deutschland zurückgeschickt.

Die Tourismusbranche wartet derzeit unter Hochspannung darauf, dass die ersten Urlauber nach Mallorca gelassen werden.










Podcast: Mallorca Aktuell