Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Martin Ansorge
Hangover
Taio Cruz
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Absage der ITB - Konsequenzen für die Balearen

Absage der ITB - Konsequenzen für die Balearen

Absage der ITB - Konsequenzen für die Balearen

Erstellt am: 29-02-2020

Die Absage der Internationalen Tourismusbörse ITB hat auch Konsequenzen für die Balearen. Da Deutschland als wichtigster Markt für den Tourismus auf Mallorca und Co gilt, präsentieren sich normalerweise viele Unternehmen, Reiseveranstalter, Politiker und Einrichtungen von den Inseln in Berlin, um dort die Werbetrommel zu rühren. Sie müssen jetzt zuhause bleiben.


Wie die Balearenregierung erklärt hat, wollen sich die Verantwortlichen aus dem Sektor am Montag zusammensetzen, um über die ITB-Absage zu reden und um über das weitere Vorgehen zu beratschlagen.


Die Reisemesse wurde gestern Abend fünf Tage vor dem geplanten Beginn abgesagt. Grund ist die Sorge vor der weiteren Ausbreitung des Coronavirus.


Es waren rund 10.000 Aussteller aus aller Welt und 160.000 Gäste erwartet worden.

 










Podcast: Mallorca Aktuell