Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
She Drives Me Crazy
Fine Young Cannibals
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

13,6 Millionen internationale Urlauber auf den Balearen

13,6 Millionen internationale Urlauber auf den Balearen

13,6 Millionen internationale Urlauber auf den Balearen

Erstellt am: 04-02-2020

Rund 13,6 Millionen internationale Urlauber haben 2019 die Balearen besucht. Das waren 1,2 Prozent weniger als im Vorjahr. Allerdings haben die ausländischen Touristen mit fast 15 Milliarden Euro auf den Inseln mehr Geld ausgegeben als 2018.

Das zeigen aktuelle Daten des Nationalen Statistikinstituts INE. Die Daten belegen auch, dass es im Dezember einen erheblichen Rückgang an Besuchern gab. Das Minus betrug im Vergleich zum Vorjahr fast 32 Prozent. 

Die meisten Besucher aus dem Ausland kamen aus Deutschland und Großbritannien.

Spanienweit wurden 83,7 Millionen internationale Urlauber registriert, ein Anstieg von knapp über einem Prozent.

 










Podcast: Mallorca Aktuell