Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Vanessa Civiello
Holding Back The Years
Randy Crawford
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Naturpark Mondragó auf Mallorca ist völlig überlaufen

Naturpark Mondragó auf Mallorca ist völlig überlaufen

Naturpark Mondragó auf Mallorca ist völlig überlaufen

Erstellt am: 01-12-2019

Mallorcas Naturpark Mondragó ist völlig überlaufen: Das hat eine Studie ergeben, die vom balearischen Umweltministerium in Auftrag gegeben wurde. Demnach besuchten im Jahr 2018 über 400.000 Menschen das Naturschutzgebiet. Mit dabei hatten sie 100.000 Fahrzeuge, nicht mitgerechnet die illegal abgestellten Autos. Das sind Zahlen, die dafür sprechen, dass der Naturpark Mondragó bereits jetzt mit einer Massifizierung zu kämpfen hat.
Hinzu kommt, dass die Mallorquiner das geschützte Gebiet offensichtlich bereits meiden: Während unter den 400.000 Besuchern fast 77.000 Deutsche waren, stehen dem gerade einmal rund 23.000 Balearenresidenten gegenüber. Das balearische Umweltministerium will jetzt prüfen, welche Maßnahmen ergriffen werden können, um diesen Trend aufzuhalten.

(Bild: Platjes de Baleares)










Podcast: Mallorca Aktuell