Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Das Inselradio
Unter diesen Wolken
Larsito
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Ryanair-Streik wird konkreter

Ryanair-Streik wird konkreter

Ryanair-Streik wird konkreter

Erstellt am: 04-09-2019

Der seit Wochen angekündigte Streik des irischen Billigfliegers Ryanair wird konkreter. Nach gescheiterten Gesprächen hat die spanische Pilotengewerkschaft den Streik jetzt offiziell angemeldet.

Demnach sind Flugausfälle für den 19., 20., 22., 27. und 29. September geplant, inwieweit Mallorca davon betroffen ist, ist noch nicht bekannt. Vergangenen Sonntag und Montag trat bereits das Ryanair-Kabinenpersonal in den Ausstand, wodurch es in Spanien zu insgesamt 14 Flugausfällen kam.

Grund für die Streiks ist die von Ryanair angekündigte Schließung der Standorte auf den Kanarischen Inseln. Insgesamt 500 Mitarbeiter könnten dadurch ihren Job verlieren.










Podcast: Mallorca Aktuell