Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
Fade Out Lines
The Avener
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Alkohol- und Rauchverbot an der Caló des Moro auf Mallorca

Alkohol- und Rauchverbot an der Caló des Moro auf Mallorca

Alkohol- und Rauchverbot an der Caló des Moro auf Mallorca

Erstellt am: 08-09-2019

Die Gemeinde Santanyí will an der kleinen Badebucht Caló des Moro ein Alkohol- und Rauchverbot verhängen. Das sieht eine neue Gemeindeverordnung vor, die noch verabschiedet werden muss. Ziel dieser Maßnahme ist es, dadurch die Überfüllung an dem kleinen Strand etwas zu reduzieren und Müllansammlungen zu vermeiden. Bei Verstößen drohen Strafen zwischen 50 und 3.000 Euro.
In diesem Sommer ist es teilweise zu Warteschlangen an der Caló des Moro gekommen: Strandbesucher mussten auf dem felsigen Weg zum Strand ausharren, bis andere Gruppen die Bucht verlassen haben und wieder ein Platz frei wurde. Gerade einmal 20 Meter breit ist die Caló des Moro. Hinzu kommen die illegalen Getränkeverkäufer, was zusammen mit den Menschenmassen dazu führt, dass an der Badebucht regelmäßig Müllansammlungen beseitigt werden müssen.










Podcast: Mallorca Aktuell