Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Como Venga
EsteHabana
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Strand von Cala Millor auf Mallorca verliert immer mehr Sand

Strand von Cala Millor auf Mallorca verliert immer mehr Sand

Strand von Cala Millor auf Mallorca verliert immer mehr Sand

Erstellt am: 11-08-2019

Der Strand von Cala Millor auf Mallorca verliert immer mehr Sand. Seit einem Sturm im Jahr 2017 hat sich die Situation zunehmend verschlechtert. Der Sand wurde weggespült und Felsen freigelegt. Viele Badegäste können nur noch mit Badeschuhen ins Meer. Die zuständigen Rathäuser von Sant Llorenç und Son Servera habe sich diesbezüglich bereits an die balearische Küstenbehörde gewandt. Da es von dieser Seite jedoch keinen Lösungsansatz gibt, wollen die Verantwortlichen jetzt bis vor die Zentralregierung in Madrid. Um die Situation zu verdeutlichen, wurde bereits eine Studie in Auftrag gegeben. Sie zeigt, dass der Strand von Cala Millor im letzten Winter rund 11.400 Kubikmeter Sand verloren hat und der Strand dadurch um fünf bis 15 Meter schmaler geworden ist.

(Bild: Wolfgang Ludewig / pixelio.de)










Podcast: Mallorca Aktuell