Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Como Venga
EsteHabana
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Rückgang an Badegästen am Strand von s´Illot auf Mallorca

Rückgang an Badegästen am Strand von s´Illot auf Mallorca

Rückgang an Badegästen am Strand von s´Illot auf Mallorca

Erstellt am: 06-08-2019

Hoteliers und ansässige Gastronomen in s´Illot in Mallorcas Osten schlagen Alarm: Sie sprechen von einem Rückgang an Badegästen von über 50 Prozent. Grund dafür ist, dass sich in der Bucht immer noch große Mengen an Schutt und Unrat befinden, die die Flutkatastrophe vom vergangenen Oktober ins Meer gespült hat. Das führt dazu, dass sich einige Touristen Verletzungen zugezogen haben, weil sie zum Beispiel auf scharfkantige Gegenstände getreten sind. Viele Urlauber fahren deswegen an andere Strände in der Region.
In den letzten Wochen haben Taucher und Bürger bereits das Meer vor s´Illot gereinigt, bis heute wurde die Bucht jedoch nicht vollständig von den Resten der Sturmflut befreit. Die Hoteliervereinigung fordert daher von Mallorcas Küstenverwaltung, andere Mittel und Wege einzuleiten, um die Bucht wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurück zu versetzen.










Podcast: Mallorca Aktuell