Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Nacho "Gran Reserva" Velasco
What About Us
P!nk
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Noch freie Hotelzimmer auf Mallorca

Noch freie Hotelzimmer auf Mallorca

Erstellt am: 02-08-2019

Es gibt noch freie Zimmer auf Mallorca. Wie Jorge Cortés vom internationalen Online-Portal „Hotelbeds“ erklärt hat, seien die Häuser der Insel in der zweiten August-Hälfte noch nicht ausgebucht.


Er selbst könne sich nicht daran erinnern, dass das im August schon einmal der Fall war. Die Zahl der freien Betten sei fünf Mal so hoch wie in den Vorjahren, so Cortés weiter.


Das liegt zum einen an den Konkurrenzdestinationen, wie zum Beispiel der Türkei, dort reisen die Menschen erstmals nach den Unruhen der letzten Jahre wieder vermehrt hin. Zum anderen seien auch die Preise schuld daran, dass weniger Touristen nach Mallorca kommen.

Im Juni und Juli sahen sich die Hoteliers gezwungen, ihre Preise um rund zehn Prozent zu senken.










Podcast: Mallorca Aktuell