Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
Let me down slowly
Alec Benjamin
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Mallorca wird im Sommer doch voller als angenommen

Mallorca wird im Sommer doch voller als angenommen

Mallorca wird im Sommer doch voller als angenommen

Erstellt am: 11-07-2019

Entgegen aller Prognosen der letzten Monate wird es auf Mallorca jetzt doch voll. Die Hoteliers freuen sich über zahlreiche Last-Minute-Buchungen für den Sommer.
An der Playa de Palma soll der deutsche Markt jetzt nur um etwa drei Prozent zurückgehen. Also deutlich weniger als ursprünglich erwartet.
Außerdem buchen auch immer mehr Briten einen Urlaub in Arenal. Das hat Isabel Vidal, die Präsidentin der Hoteliersvereinigung der Playa jetzt erklärt.
Auch in anderen Gegenden der Insel sind die Hoteliers optimistisch. In Alúdia-Can Picafort sollen die Buchungen in den letzten zwei Wochen noch einmal stark zugenommen haben. Dort liegt die Belegungen im Juli und August bei rund 90 Prozent. Ähnlich ist die Situation auch in der Urlauberhochburg Cala Millor.










Podcast: Mallorca Aktuell