Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Como Venga
EsteHabana
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Hotelauslastung auf den Balearen spanienweit am höchsten

Hotelauslastung auf den Balearen spanienweit am höchsten

Erstellt am: 24-07-2019

Die Hotelauslastung war auf den Balearen im Juni spanienweit am höchsten. Zu fast 82 Prozent waren die Betten auf den Inseln belegt, ein besserer Wert, als im gleichen Monat auf den Kanarischen Inseln oder in der Region Valencia. Der spanische Durchschnitt lag zu der Zeit bei gerade einmal knapp 66 Prozent. Das geht aus aktuellen Daten des spanischen Statistikinstituts INE hervor.

Allerdings gibt es auch eine schlechte Nachricht für die Hoteliers: Im Durchschnitt verbringen die Gäste weniger Zeit auf den Inseln, als noch vor einigen Jahren. Während die durchschnittliche Verweildauer 2011 noch bei 6,5 Tagen lag, liegt sie aktuell bei einem Tag weniger, nämlich 5,5 Tagen. Dadurch sinkt auch die Zahl der Übernachtungen auf den Inseln insgesamt - und das bereits seit zwei Jahren in Folge.










Podcast: Mallorca Aktuell