Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
All That She Wants
Ace Of Base
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Bus-Ausflüge auf Mallorca immer unbeliebter

Bus-Ausflüge auf Mallorca immer unbeliebter

Erstellt am: 07-07-2019

Organisierte Bus-Ausflüge auf Mallorca werden immer unbeliebter. Rund eine Million solcher von Reiseveranstaltern und Busunternehmen angebotenen Trips wurden im letzten Jahr verkauft. Das klingt zwar erst mal viel, ist aber die Hälfte der Touren, die noch vor fünf Jahren in Anspruch genommen wurden.


Grund ist, laut der Verantwortlichen, dass immer mehr Touristen sich ein Auto mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden.


Weiterhin am beliebtesten sind Ausflüge zu den Höhlen von Porto Cristo, nach Cabrera und Formentor sowie nach Valldemossa. Jedoch wird auch hier immer häufiger gespart. So sollen viele Ausflügler zum Beispiel darauf verzichten, sich die Kartause des Bergdorfes anzusehen.

 










Podcast: Mallorca Aktuell